|
|
||
Hi frei nach Hausmasta: nein Ist normalerweise eine rein optische Gschichte (und läßt sich leichter reinigen) aber je nachdem, wie das Umfeld ist, hats ja keine abdichtende Wirkung. Damit mein ich ob gefliester Hintergrund, normal gemalte Wand, Holzvertäfelung etc... In Bad#1 hamma normale Waschbecken => silikoniert Im Bad#2 Glasaufsatzbecken auf Waschtisch => nix silikoniert lg Wolfgang |
||
|
||
Wir haben Keramikwaschbecken (dahinter Feinsteinzeug) und haben aus optischen Gründen nicht hinter den Waschbecken silikoniert. Ich denke, man KANN, aber MUSS nicht. Ist Geschmacksache. Wenn natürlich die Familienmitglieder dazu neigen, recht "herumzupritscheln", ist es sicher nicht verkehrt, dahinter Silikon anzubringen 😉 |
||
|
||
Ich hab's nicht silikoniert (Edit: alles Keramikwaschbecken). Dort rinnt bei uns trotzdem kein Wasser runter. Kommt immer auf das Waschbecken und die Bewohner an. Fand es in den Wohnungen davor eher kontraproduktiv. Vor allem wird auch das beste Silikon irgendwann ungut/unschön und das Rausschneiden und das "Reste-mit-Entferner-Entfernen" war immer eine ordentliche Spielerei. |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]