« Hausbau-, Sanierung  |

Steinfensterbankeinbau Sol-Pad?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zeki
31.1. - 1.2.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo.
Auf unser Haus soll eine Dämmfassade (16cm od. 18cm) kommen.
Fenster sind neu mit Entwässerung nach unten.
Wir wollen Steinfensterbänke haben und jetzt geht es um den seitlichen und hinteren Anschluss an Fassade/Fenster. 
Ich hab mich ein bisschen durchs Forum gelesen...

Aktuell tendiere ich zum Sol-Pad System für die seitliche Einbindung und dadurch unsere Fenster nach unten entwässern wäre es vermutlich auch gut, die hinteren FB-Dichtleisten zu montieren. 

2022/20220131364774.jpg

weiters würde mich interessieren ob die Längsnut in der Fensterbank wer so hat bzw. ob das so zum empfehlen ist oder sie weiter nach innen rücken sollte!?

2022/20220131483906.jpg

bin ich mit meinen Überlegungen am richtigen Weg oder gibt es eine bessere Lösung?

•  dirk diggler
  •   Bronze-Award
1.2.2022  (#1)
Du wirst halt diese Schmutzstreifen an den Ecken bekommen bei diesem System und häufig gibts vorne an den Schnittflächen der Plastikwinkel auch risse. Wir verwenden das nicht mehr.. Krähenfüße nennen wir das immer passenderweise.
Ich würde mir an deiner Stelle "echte" Abschlüsse suchen.

1
  •  zeki
1.2.2022  (#2)

zitat..
dirk diggler schrieb: [ref]dirk diggler:66341#636828[/ref]

Du wirst halt diese Schmutzstreifen an den Ecken bekommen bei diesem System und häufig gibts vorne an den Schnittflächen der Plastikwinkel auch risse. Wir verwenden das nicht mehr.. Krähenfüße nennen wir das immer passenderweise.
Ich würde mir an deiner Stelle "echte" Abschlüsse suchen.

welche Abschlüsse verwendet ihr dann bzw. was sind deiner Meinung nach "echte" Abschlüsse? 

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Terrassenaufbau