|
|
||
Hi Haben 4cm Platten auf Plastiklagern verlegt, keine Probleme damit. Bei 70-90cm Länge hätt ich bei 2cm auch bissl Bauchweh.... LG |
||
|
||
Ich würde die Platten in ein Splittbetonbett legen. Aber warum werden dann diese Granitplatten überhaupt mit 2 cm angeboten? |
||
|
||
Unsere Granitplatten sind vom Format her mit 30x60x2 etwas kleiner. Bruchfestigkeit war bei dieser Größe kein Thema, Verlegung ebenfalls in Splitbeton. Treppen-Spiegel mit mEn ca. 20x150x2 bzw. 20x200x2 waren schon heikel und mit vorsichtig zu behandeln. Treppenauftritte hatten 3cm Stärke. Bei 40cm breiten Bahnen hätte ich gar keine Bedenken. Bei 50cm oder mehr könnte das dann schon in bisschen heikler werden. Generell rate ich Dir dazu, das Material vor dem Kauf genauer zu inspizieren. Bei mir waren die Platten nicht immer 100% plan. Je größer die Platten, desto eher wird das zu einem Problem. |
||
|
||
|
||
Welche Granitplatten hattest du? Ich würde den Steinwaldner Granit bei Fa. Friepess nehmen. |
||
|
||
90x45cm Natursteinplatten mit 2cm auf Stelzlagern bei 2 Standorten seit Jahren - Null Probleme !! Kommt sicher auf die Type/Material an aber der Gersteller gibt in der Regel an wofuer welche Dicke geeignet ist. Meine haerts auch in 1cm gegeben (diese haben wie in Drainagebeton gelegt) aber Stelzlagerverwendung sind die 2cm vorgeschrieben gewesen |
||
|
||
Einen ganz hellen, der vor allem unter der Bezeichnung "Diamond Grey" gehandelt wird. Dieser Granit kommt aus China und war vor der Pandemie sehr billig, weil er in den Frachtschiffen als nötiger Ballast mitgekommen ist. Großhändler war "Stein & Co". |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]