|
|
||
Heute habe ich noch Fotos gemacht. |
||
|
||
Habt ihr euch schon für 60x30er Platten entschieden? Bei so einer großen Fläche würde ich eventuell 60x60er überlegen. |
||
|
||
Wir haben die Verlegerichtung an die des Parkett angeglichen, da es sonst eine komische Optik hat, wenn der Parkett z.B. längs und die zum Fenster angrenzenden Platten quer verlaufen würden. |
||
|
||
|
||
Ich würde mich bei der Verlegerichtung an der Hauptblick-Achse bei der Benutzung der Terrasse orientieren und längliche Platten quer zu dieser Achse ausrichten. Anhand des Plan und der Fotos wäre das für mich quer zu langen Hausseite. Wir hatten bei unserer Terrasse - allerdings mit Holzdielen - zuerst auch Bedenken, wie das von drinnen aussieht, vor allem bei der HST HST [Hebeschiebetür]. Wer haben es ausprobiert und ein paar Dielen aufgelegt. Wir sind zur Erkenntnis gekommen, dass es wider Erwarten eigentlich gar nicht stört, wenn der Parkett herinnen und die Dielen auf der Terrasse quer zu einander stehen. Bei Terrassendielen hat man zusätzlich den Vorteil, dass man von drinnen nicht so in die Fugen zwischen den Dielen reinsieht. |
||
|
||
Schlussendlich ist es eine Frage des Geschmacks und der Wirkung die man erzielen möchte - gibt also kein richtig und kein falsch 😉 Würde die Optik der Verlegerichtungen entweder am Laptop visualisieren oder Beispiele auf zu vergleichenden Bildern anschauen und dann entscheiden. |
||
|
||
Bei so einer großen Fläche würde ich ebenfalls auf jeden Fall 60x60er Platten nehmen. Wir haben solche Fliesen im Vorraum und werden später auch mal auf die Terrasse kommen. Problem der Verlegerichtung ist damit auch gelöst ;) |
||
|
||
Ich denke eher das es bei Naturstein solche Platten nicht gibt - und wenn sind die sicher sehr teuer |
||
|
||
Genau, die sind teurer. |
||
|
||
Klassische Optik wäre wie empfohlen die Länge der Plattenschar über die kurze Seite der Terrasse zu legen, also die Scharen entlang der HST HST [Hebeschiebetür]. Streckt die Terrasse optisch ein wenig... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]