« Hausbau-, Sanierung  |

Dämmung unter Estrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Chris17
2.3.2006 - 23.2.2007
2 Antworten 2
2
Habe ein Haus ohne Keller. Betonboden mit GV45 geflämmt. Habe insgesamt 22 cm Fußbodenaufbau. Bekomme FBH FBH [Fußbodenheizung] mit 3,8 cm Styropor-Platte + 2 cm Noppen für die Schläuche der FBH FBH [Fußbodenheizung]

Mir wurde eine zemtentgebundene Styro-Schüttung (SSM-light) vorgeschlagen. Was haltet ihr davon?

Oder ist vielleicht eine Estroplan (Liapor)-Schüttung + Kork vernünftiger. Vom Lampda-Wert her sicher, aber auch preislich wesentlich teurer. Oder ist es nur ein ökologischer Aspekt?

•  Mike26
5.3.2006  (#1)
@Chris - Ich würde dir die Styro SChüttung empfehlen oder eine Schüttung aus Perlitte, da dies noch kostengünstiger wäre und du kein Bindemittel bzw. härte wie Zement mehr benötigst.
¶Ps: Ich hoffe deine Bodenplatte ist dicht da eine GV45 seit 1em Jahr nicht mehr als Bodenabdichtung zugelassen ist---
> Hydrostop S5!!

¶Lg Mike

1
  •  alfa156jtd
23.2.2007  (#2)
@mike26 - hallt mike!

was hältst du eignetlich davon bei einem haus ohne keller die bodenbadichtung unter der fundamentplatte vorzunehmen? ev. zwischen sauberkeitsschichte und einer 20er platte?

danke

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Porotherm