|
|
||
Die Gartenhütte einfach nur auf Platten stellen kannst Du vergessen. Bei einem Sturm holt es Dir die Gartenhütte und Du kannst Dir sicher vorstellen, was die für einen Schaden verursachen kann. Von den Hühnern im Inneren ganz zu schweigen. Die Hütte muss auf jedenfall ordentlich im Boden verankert sein, und das bevorzugt auf Frosttiefe. Runde Pflanzsteine ausbetonieren ist zu wenig. Ich würde mit einem Erdbohrer sechs Löcher bohren, ein Kanalrohr als "Schalung" rein und ausbetonieren. (EDIT: Nicht nur auf die Frosttiefe achten, sondern so tief bohren, dass das Fundament auf gewachsenem Boden steht. Wenn das nicht möglich sein sollte, dann braucht es andere Lösungen.) Zur Dimensionierung der Holzbalken kann ich Dir keine kompetente Auskunft geben, aber zu diesem Thema gibt es ein paar erfahrene und kompetente User hier im Forum. Für eine möglichst lange Haltbarkeit würde ich eine Fläche, die rundherum 30cm über die Hütte hinausragt, mit einem Unkrautflies belegen und schottern sowie ca. 10cm Abstand zwischen Schotter und Holzboden machen. Schutz vor Spritzwasserbelastung in Bodennähe sowie Hinterlüftung erhöhen die Lebensdauer erheblich. |
||
|
||
Google mal Schraubenfundament, vielleicht ist das ja was passendes. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]