« Hausbau-, Sanierung  |

Dachausstieg ja nein

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bernar
18.3.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Ich plane gerade mein Dach, Pultdach 6 Gard, Deckung wahrscheinlich von Domico GWS (Trapetzblech).

Die Traufenhöhe liegt bei ca 9m, da auf das Dach spätermal eventuell eine PV Anlage kommt sollte man auch für Wartungs und Installations Arbeiten raufkommen.
Jetzt denke ich grundsätzlich über eine Ausstiegsluke vom Stiegenhaus aus nach. Von der Fa Domico gibt es auch passendende Lichtkuppeln. Allerdings bin ich mit dem Dachdurchbruch auch nicht ganz glücklich.

Wenn man von außen rauf will sind 9m z.B. für eine Leiter auch nicht so ohne. Jedesmal einen Kran oder Bühne zu orden, wenn man aufs Dach will ist etwas umständlich.

Wäre über Erfahrungen bzw. Inputs Meinungen dankbar wie sowas möglichst einfach zu lösen wäre.

Lg Bernhard aus Kärnten

•  altenberg
  •   Gold-Award
18.3.2022  (#1)
Wir haben im ersten Stock eine kleine Terrasse und von dort mit Leiter aufs Dach - sind ca. 3,5m.

1
  •  AnTeMa
  •   Gold-Award
18.3.2022  (#2)
Ich würde EPDM auf Holzschalung als Abdichtung nehmen mit teilweiser Aufdachdämmung und eine größere, gedämmte Dachluke montieren-
besonders wenn PV geplant ist, die ja auch kontrolliert und gereinigt werden sollte

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Schalsteine Abdichten