« Hausbau-, Sanierung  |

Fertigdecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Gast Silvia
7.3. - 11.3.2006
6 Antworten 6
6
Unser Rohbau wurde mit einer Fertigdecke im Keller bzw EG erstellt. Eigentlich hatten wir vor, nur die Fugen zwischen den einzelnen Deckenelementen zu spachteln und anschließend die Decke zu streichen. Jetzt haben wir aber gehört, dass man die ganze Decke spachtelt und nicht nur die Fugen!? Kann mir hier vielleicht wer weiterhelfen, was jetzt wirklich korrekt bzw. sinnvoll ist?

•  Gast Hugo
7.3.2006  (#1)
Hi! Für den Keller ist das OK, wenn er nicht als Wohnraum dient! Im EG schaut es net gut aus, da man die Lufteinschlüsse sieht. Also sollte man die ganze Decke spachteln. Ich habe sie aber mit einen Reibputz zureiben lassen. Sieht toll aus und man braucht nur die Spalten zuspachteln. g, Hugo

1
  •  chris
7.3.2006  (#2)
Fertigbetondecke - Wir haben Beton-Deckenelemente für Keller und Erdgeschoß. Im EG wurden ca. 2-3mm RÖFIX Reibeputz Marmorweiss aufgebracht - sieht super aus und mußte tw. nicht einmal gestrichen werden. Im Keller ist nur gespachtelt und gestrichen aber so gut kann man garnicht spachteln, das man das nicht sieht, außerdem saugen Spachtel und Beton unterschiedlich und das sieht man auch nach dem Streichen. - für den Keller OK, im Wohnraum würd ich das so nicht wollen.

1
  •  Gast Martin
8.3.2006  (#3)
Selber spachteln - Ich habe unsere Betondecken selbst gespachtelt. War sehr mühsam. Teilweise bis zu 3x nachgearbeitet, damit man wirklich nichts mehr sieht. Ist aber schön geworden...

1

•  Gast klingi
8.3.2006  (#4)
Spachteln - Hallo! Wir haben im Keller nur die Fugen gespachtelt reicht aus, wenn er nicht als Wohnraum genutzt wird! Im EG haben wir die ganze Decke vollflächig gespachtelt und gestrichen und das sieht echt toll aus. Man sieht überhaupt keine Stösse. Würd es wieder so machen

lg Klingi

1
  •  Gast Gast
8.3.2006  (#5)
Putzen - Lass dir die Decke im EG mitputzen mit den Wänden--> Beste Lösung.
Im Keller kannst du, wenn es kein Wohnraum ist die Stösse spachteln!

1
  •  martin.eberl
11.3.2006  (#6)
Putzen? - Wie sieht das mit dem Putzen von einer Betondecke aus?

¶Angeblich haftet der Putz auf dem Beton nicht richtig und wenn du z.B eine Lampe montierst kann es passieren das der Putz abbröckelt?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rollierung