|
|
||
8.000 netto 2021 |
||
|
||
Sagt aber nicht viel aus. Hängt von der Kalkulation ab. Können auch in anderen Positione versteckt sein. |
||
|
||
Grad bei der Einrichtung lässt sich viel Geld sparen. Ich hab zB um 380€ von Willhaben ein Klohäuschen gefischt mot Wasserklo, Waschbecken etc. Das kann ich nachher wieder verkaufen, wirde jetzt von uns direkt über den Kanaldeckel gestellt und privisorisch mit KG Rohren angeschlossen. Anderes Beispiel ist der Bauzaun, hab ich auch gekauft und wird nachher wieder verkauft. Beim Baumeister haben die 2 Positionen 1200€ netto ausgemacht, und wir müssen nicht auf ein Dixiklo... Gesamt zahlen wir jetzt beim Baumeister netto bissl über 5000€ Baustelleneinrichtung, wir hatten aber auch Angebote wo das 20k€ gewesen wären 😬😬😬 Der Erdbauer verlangt knapp 1000€... Der ist im Ort und damit sind jeweils die Antransporte der Bagger abgedeckt für die ganze Bauphase... |
||
|
||
Hallo ubau2019, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: prozentueller Anteil Baustellengemeinkosten im Angebot |
||
|
||
|
||
Eigentlich zählt nur die Gesamtsumme. Es ist üblich, dass das die tatsächlichen Baustellengemeinkosten (Bauleiter, Dienstauto etc.) auf die Leistungspositionen umgelegt werden, weil der Privatkunde es nicht so gerne sieht, wenn er für "nichts" viel zahlen muss. |
||
|
||
Völlig richtig. De Facto muss man eh innerlich such mal komplett alle Positionen aufstellen und dann mit den Angeboten möglichst fair vergleichen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]