|
|
||
Dann wurde mit der Klimaanlage geheizt. der elektrisch beheizte Boiler benötigt den rest
|
||
|
||
Danke an das habe ich gar nicht gedacht. Zeitweise wurde von Gästen mit der Klimaanlage geheizt, das ist richtig. Ist ein Austausch des alten Wasserboilers mit einem moderneren rentabel oder lieber warten bis der alte den Geist aufgibt ? LG, Julian |
||
|
||
Ein neuer elektrisch beheizter Boiler ändert nicht viel.. ausser der Alte hat keine dämmung. Stromheizung bleibt Stromheizung. Und soblad jemand Warmwasser entnimmt, strömt frisches kalten nach, senkt die Temperatur im Boiler durch die vermischung und das Thermostat schalter den Heizatab wieder ein. Das macht aber ein nigelnagel Neuer nicht anders. |
||
|
||
|
||
Im Nachhinein schwierig. Würde da im Apartment einen Stromzähler einbauen, dann kann man das ja herausrechnen oder hängt am Smartmeter noch etwas drauf? |
||
|
||
Hi, wenn du den Warmwasserspeicher änderst wird es schon viel bringen. Plan A Speicher mit Wärmepump. Plan B Warmwasser mit Gas herstellen dann brauchst du oftmals keinen Speicher, kommt auf das System an aber ich würde auf Gas umstellen. Die Klimaanlagen einmal ansehen und schauen was die wirklich ziehen, ev auf Wärmepumpen Anlagen tauschen und eine PV aufs Dach Lg
|
||
|
||
Ist eigentlich gemacht, nur haben wir den nie abgelesen, daher kann man es leider auch nicht genau sagen .. also Smartmeter in der fix vermieteten Wohnung und Stromzähler im Apartment. |
||
|
||
Danke, werde mir einmal einen Kostenvoranschlag zum Tausch auf Speicher mit Wärmepumpe machen lassen. Umstellung auf Gas hatte nur Probleme verursacht, weil die Mietwohnung nur minimale Heizung braucht, aufgrund der guten Dämmung und wenn abgedreht, keine oder nur minimale Warmwasserbereitung vorhanden ist. Deswegen lieber konstante Temperatur mit Strom, dachten wir zumindest .. Die Klimaanlage ist ein Split-Gerät und ganz neu montiert, aber dürfte wirklich damit zusammenhängen dass wie Glenfiddich01 bereits meinte, damit geheizt wurde. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]