|
|
||
Genau die selbe Frage haben wir uns auch vor ein paar Wochen gestellt. Wir haben den Parkett im Gang jetzt 90° zur Stiege. Wir dachten zu Beginn auch dass es komisch aussieht aber beim ausprobieren war es dann besser als gedacht. Muss aber auch dazu sagen dass wir für die Stiege nicht den selben Parkett genommen haben sondern Massivholz. Ergebnis kann ich erst in ca. einer Woche präsentieren da wir noch am verlegen der Trittstufen sind. |
||
|
||
Hallo Bube, Danke für deine Rückmeldung. Ist eure Treppe schon fertig? Wäre neugierig, wie sie aussieht Danke & Lg! |
||
|
||
Die Stiege ist optisch ein "eigenes Element". Von daher ist das nicht schlimm. Ich bin ein Freund von gleicher Ausrichtung, aber im Nachhinein wird mans nicht wirklich beachten. Die optischen Gedanken die man sich während dem Hausbau macht sind meist nach ein paar Monaten im Haus nebensächlich 😀 |
||
|
||
|
||
Die Beläge sind jetzt alle "unruhiger" geworden als ursprünglich gedacht aber ich habe mich schon daran gewöhnt 😀 |
||
|
||
Haha da diskutieren meine Frau und ich noch. Ich mag "lebhaft", ihr ist das eher zu wild... |
||
|
||
verzeiht in der Praxis auch mehr ;) Das oben wäre mir etwas zu hart. Ich habe letztens bei einem Freund folgendes gesehen, so würde ich das beim Wechsel vermutlich auch machen: De haben die oberste Trittfläche weggelassen und ganz normal den Boden im OG verlegt. Die Stiege hat praktisch nicht mit der Trittfläche sondern mit dem Spiegel begonnen. Die Dielen die an die Stiege anschließen wurden stirnseitig alle auf Gehrung geschnitten. So hat man nicht mitten in der Fläche einen Ausrichtungsbruch. |
||
|
||
Das "Peckerverzeihen" ist wirklich ein sehr sympathischer Punkt... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]