« Hausbau-, Sanierung  |

Fertigteilkeller mit Doppelwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2000
23.7. - 29.7.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

ich hab einige Angebote für den Keller, Haus (ca. 91m2) und Garage unterkellert (ca. 53m2)
also ca. 145m2 Kellerfläche, Bodenplatte, Wände mit Doppelwand-Fertigteilen und Decke als Elementdecke.
Andere bieten das auch in Ortbeton an, natürlich um einiges teurer.
Probleme mit Wasser gibts bei uns grundsätzlich keine, sind auf einem Hügel, alles trocken, nur Oberflächenwasser.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Fa. Winkler Beton aus dem Waldviertel?
Oder hat jemand einen Keller von Kammel oder Wolf?

Zusätzlich würden wir auch die anderen Geschoßdecken also über EG und OG, Sargdeckel 8°gefälle von Winkler als Elementdecke machen lassen. 
Großer Vorteil wäre auch, dass er als Betonbauer die Statik mit liefern muss, was sonst lt. Angebot unseres Statikers 15k kosten würde! und von den anderen Anbietern verlangt wird!

Die Maurerarbeiten, 50er Ziegel inkl. Zwischenwände würden wir selber machen.

Was meint ihr dazu? 

•  migo
29.7.2022  (#1)
15k für Statik ist aber schon ne Hausnummer, sofern keine Sondersachen drinnen sind würd ich mal ein Angebot von einem anderen Statiker einholen.

1
  •  Hobbyplaner
  •   Silber-Award
29.7.2022  (#2)

zitat..
2000 schrieb: Winkler als Elementdecke machen lassen. 
Großer Vorteil wäre auch, dass er als Betonbauer die Statik mit liefern muss

Steht das so im Angebot, dass er die Statik (gratis?) mitliefert?

Mit Winkler habe ich keine Erfahrungen.
Meist versteht sich die Preisbildung auf eine bauseits bereitgestellte statische Berechnung.
Eigene Bemessungen werden in der Regel nur für das gelieferte Produkt gegen Aufpreis erstellt.

Für den komplexen Entwurfsplan in deiner Galerie wirst du vermutlich nicht um eine Gesamtstatik herumkommen.

1
  •  Avenger85
  •   Bronze-Award
29.7.2022  (#3)
Ich meine, du suchst dir einen neuen Statiker - der Preis is ja die absolute Frechheit. Mit 100 Euro/h wären das 150h - also fast ein Monat Arbeit. Lächerlich.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Pool Überdachung für 8 x 4 Pool