« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Erdbauffirma beschädigt Mauer - Vorgehen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  peepgame
  •   Bronze-Award
24.7. - 27.7.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
1
4

2022/20220724770914.jpg
Der Baggerfahrer, welcher als Subunternehmer für unseren Auftragnehmer (Erdbau Firma) gearbeitet hat, hat unsere Gartenmauer beschädigt.

Die Erdbau Firma (Auftragnehmer), meinte wir sollen uns das mit dem Schaden direkt mit der Baggerfirma ausmachen. Die haben nun vorgeschlagen, sie schicken einen "befreundeten Profi Kollegen" zur Reparatur.

Mein Vertrauen zum Baugewerbe ist mittlerweile nur mehr klein. Würdet ihr das so machen oder eine offizielle Meldung über Versicherung und Reparatur über eine Firma verlangen?

•  derLandmann
  •   Gold-Award
25.7.2022  (#1)
Übernimmt der befreundete Profi auch die Gewährleistung dass es dir die aufgeschmierte Masse nach dem ersten Winter nicht wieder runtersprengt?

1
  •  riedl
  •   Gold-Award
27.7.2022  (#2)
So eine ähnliche Beschädigung hatte ein Nachbar meines Vaters, als ein LKW den Holzzaun und dann noch das Betonfundament gestreift hat. Ist glaube ich 2-3 Jahre her. Der Holzzaun schaut aus wie vorher, die Betonausbesserung ist wieder abgeplatzt, erste Stücke schon nach dem ersten Winter.

1
  •  hektor
  •   Bronze-Award
27.7.2022  (#3)
Das ausführende Unternehmen wird ja versichert sein. Falls nicht würde ich zur Aufwendung der Reparstur einen dementsprechenden Betrag einbehalten. 

2

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Rhombusschalung an betonierter Garage/Stützwand - welche Fassadenbahn?