Weiß jemand wo man Luftentfeuchter/Bautrockner (und Ventilator) günstig im Raum Wien/Mödling ausborgen kann? Was kostet das etwa? Ich möchte damit die Trocknung meines Anhydrit-Estrich beschleunigen.
Kaufen? - Bei Saturn/Mediamarkt oder so gibts Luftentfeuchter um so 250-300€. So einen habe ich gekauft und obwohl der recht schwach aussieht, hat der meinen frischen Betonkeller oder später das komplette Haus mit anfangs 93% bzw. 83% Luftfeuchte innerhalb von 3 Tagen (!) auf ~50% gebracht. Entfeuchtet fast 12l am Tag. Wenn man den jedoch abschaltet steigt die Luftfeuchte sofort wieder. Ein paar Wochen eingeschaltet lassen und gut ist. Kann man später zb. gut für den Wäschetrockenraum verwenden.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Drystar - Hallo!
¶
¶Ich habe bei dieser Firma schon einen Trockner gemietet. Die haben Trockner in allen Größen und Arten
¶http://www.drystar.at/index.html
teuer - In Mödling/Brunn kannst du bei Lorencic (www.lorencic.at) oder Obi einen Entfeuchter ausborgen, kostet glaub ich über 20 EUR pro Tag (wenn man länger ausborgt wirds günstiger). Ich hab mir auch einen gekauft (Conrad).
vom baumeister ausborgen - habe mir einen von unserem baumeister über den winter ausgeborgt. war bei diesem wetter eine kleine unterstützung, jedoch mit nur einem entfeuchter erreicht man meiner meinung nach nicht wirklich was. das schöne war, dass wir das gerät gratis bekommmen haben! lg, martin
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.