Hallo,
wir haben nun fleißig gepflastert und den Platz für die Schienen ausgelassen. Diese sollen versenkt montiert werden, darunter ist Stahlbeton der aber auch schon eine Zeit offen liegt. D.h. ich werde noch Betoneisen einschlagen damit der neue Beton oben drauf sich nicht vom unterem ablösen kann.
Hier ein bild wie es jetzt derzeit aussieht:
Nun will ich die Auflagefläche für die Schienen fertigstellen damit diese montiert werden können. Es geht um ca. 12m x 30cm x 6cm x 2 Schienen. Das sind ~0,5m³ von was? Betonestrich oder Trockenbeton? Was eignet sich besser um eine glatte, ebene Fläche herzustellen. Oder ganz selber mischen? Mischmaschiene ist vorhanden, also kein Problem. Der "normalle" Betonschotter wird hier aber schon zu grob sein denke ich. Und das Material eher Nass oder Trocken?
Mir stellt sich also die Frage wie ich das am leichtesten eine schöne ebene Fläche hinbekomme. Es sind +-2mm auf 12m herzustellen.
Ich hatte auch die Idee mit dem Estrichbeton vielleicht nur bis auf 5cm aufzufüllen und dann den letzten Zentimeter mit einer Ausgleichsmasse aufzufüllen um wirklich eine ebene Fläche zu erhalten. Oder ist das schon übertrieben?
Gesamten Text anzeigen