« Hausbau-, Sanierung  |

Gefälle Einfahrt und Schutz der Abdichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bube
  •   Bronze-Award
10.10.2022 0
0
Ich bereite gerade alle Sachen vor damit wir demnächst die Einfahrt befestigen können. Dazu hätte ich folgende Fragen:
Wir haben keine Garage und bekommen irgendwann ein Carport das auch den Eingangsbereich überdacht

2022/2022101049220.jpg
Das Carport wird 7m lang(ohne Überdachung des Eingangsbereich). Bei der Hausmauer soll die gleiche Höhe wie bei der Haustüre sein. Das Gefälle muss nach vorne und zusätzlich leicht nach rechts gehen. Mein Plan wäre nun das Gefälle unter dem Carport nur gering zu machen 1.5% (?). Dann müsste das restliche Gefälle zur Straße jedoch ~10% betragen.(3m)  Was haltet ihr davon? Zuviel? Mit Frostkoffer wäre ich jetzt 15cm unter fertigen noch Niveau geblieben. Momentanes Wunschpflaster wäre ein Kopfsteinpflaster.

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Schutz der Abdichtung des Hauses. Die Wand des Hausteils hinter dem Carport liegt ca. 25cm unter Carportniveau und es kommt keine Dämmung mehr drauf. Reicht es die Abdichtung nur mit Noppenfolie zu schützen und noch lieber xps dazwischen? Die Bodenplatte ist bereits mit xps gedämmt eine Noppenfolie eingelegt und zugeschüttet.

Danke!

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bodenplatte nicht mit StreiFu verbunden - OK?!