« Photovoltaik / PV  |

Bewertung PV Angebote

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Soulwax
11.10.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

wir sind gerade am Einholen diverser Angebote für unsere PV- Anlage und würden uns über Kommentare dazu freuen.
Ausgangssituation ist wie folgt: Einfamilienhaus mit Satteldach 22 Grad Dachneigung, Ausrichtung Süd/Ost bzw. auf der hinteren Seite dann Nord/West. Jahresverbrauch wird bei ungefähr 8000 kWh landen (4 Personen Haushalt inkl. Wärmepumpe mit Ringgrabenkollektor)
Montage ist, wie bei den meisten, erst nächstes Jahr möglich aber wir möchten uns zumindest zeitnah einen Montageslot sichern, sonst verlagert sich das ganze Projekt noch weiter nach hinten.

Danke schon mal vorab für die Hilfestellungen!

LG


2022/20221011832802.jpg

2022/20221011976041.jpg


2022/20221011341344.jpg

2022/20221011467969.jpg

  •  Fani
11.10.2022  (#1)
Zum ersten Angebot, naja recht viel weniger kann man ja fast nicht in ein Angebot schreiben. 

Ok, 1PA PV geht noch 😀

Zum zweiten Angebot. Etwas besser, ein wenig viele Superlative für meinen Geschmack. E3DC würde ich mir persönlich nicht ins Haus holen. LithiumIonen Zellen laut Datenblatt und sehr bescheidene Lade und Entladeleistung.

1
  •  Solarbuddys
11.10.2022  (#2)
Ich hab schon 150kWp Anlagen Angebote gesehen die nur ein Einzeiler waren 🙈

Bei dem Angebot bin ich verwirrt ? 
4 Wechselrichtertypen/Infos in einem Angebot ?
Fronius 
Huawei
Solaredge
E3/DC
Und alle sind "Oesterreichischer Hersteller" 

Und Handverlesene Module haett ich auch gern mal gesehen. Weisse Handschuhe ? Reinraum ? Entspannende Musik ? .. ein Kunstwerk an der Wand welches Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt 

Und dann wird das Modul "handverlesen" .. also ein Modulsomelier ums mal korrekt auszudruecken 

Und wie kannst du dieses Modul dann im Betrieb ueberwachen ohne einer Technik welche es Dir erlaubt  bis auf die Modulebene runter das System zu ueberpruefen 🤔



Das du die Batterie (E3/DC) nur innerhalb 1es Jahres erweitern kannst ist auch nimmer zeitgemaess find ich. BYD macht das als Beispiel echt toll. Nach 1,2,3 Jahren eine Speichererweiterung draufgesteckt und alles schnurrlt wie am Tag 1.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Lieferzeiten Fronius