|
|
||
Vielleicht findest du ja Herstellerangaben zur Maximalbelastung? Oder schau mal ob es nicht Pflastersteine vom gleichen Hersteller mit gleicher Musterung gibt. |
||
|
||
Hi Wie schaut denn der geplante Unterbau aus? Lg |
||
|
||
Würd ich mich mit 2cm platten net trauen |
||
|
||
|
||
Für mich sind diese geklebten Fliesenbereiche generell keine Lösung, wo du lange Ruhe hast. Mein Fliesenleger macht so etwas auch gar nicht, weil er sagt, dass nach 5,7,10 Jahren die ersten Probleme daherkommen. Ich kenne selbst 3 Häuser in der Liga <10 Jahre die jetzt schon Wackelplatten haben. Es geht los mit durchlässigen Fugen, die irgendwann aufbrechen und wegbröseln. Dann kann noch mehr Wasser eindingen für Frost im Winter und Dampfdruck im Sommer. Irgendwann hebt es dir dann die Platten. Mein Rat: Asphalt oder Pflaster. |
||
|
||
Siehe Anfangspost. 15cm bewehrte Betonplatte + 10cm Drainbeton + 2cm Platten. Bei meinen Eltern wurde exakt der selbe Aufbau verwendet, nur als Belag Naturstein. Fugen brechen aus, das ist richtig, aber wackeln tut da nix (> 20 Jahre alt). Beziehst du dich auf direkt auf die Betonplatte/Estrich geklebte Fliesen oder auch auf in Drainbeton verlegte? Die Drainageschicht soll doch genau solche Schäden vorbeugen? Oder sind Keramikplatten empfindler gegenüber Frostschäden? Asphalt (aus optischen Gründen) und in Sand/Kies verlegte Platten (Unkraut, Spurrinnen, Fugen nachfüllen etc.) kommen nicht in Frage. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]