« Hausbau-, Sanierung  |

Günstige Bezugsquelle Schaltafel 27mm

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  bernar
18.10. - 20.10.2022
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Ich muss bei mir eine Stützmauer schalen ca 80cm hoch. Dafür würde ich Schaltafeln 200x50x2,7 ca 40 Stk benötigen. Vielleicht hat jemand einen Tip wo es eine günstige Bezugsquelle gibt können auch gebrauchte sein wenn sie halbwegs iO sind.
An Private verleihen Doka und Ringer nicht nur an Baufirmen die Welt ist echt kompliziert geworden emoji
Sam Bügel wären auch eine feine Sache.
Raum Klagenfurt oder Grenzraum SLO wär ideal.
Lg Bernhard aus Kärnten

•  Everest
  •   Bronze-Award
19.10.2022  (#1)
Von einer Baufirma ausleihen? 

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
19.10.2022  (#2)
Du musst ja auch das übrige Material wo beziehen. Wennst das von einer Baufirma nimmst, dann sind die mit Leihmaterial auch flexibel - zumindest in unserer Gegend.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
19.10.2022  (#3)
40 Stk sind ja schon fast eine Palette...

Du brauchst Bagger, Schaltafeln, Eisenmatten, Keks, Kröpfeisen, Abstandshalter, Spanner, Dachlatten, Pflöcke, Kanter, paar Bretter, Dreikantleisten, Beton, Rüttler, usw usf...

Ich würde das bei einer Baufirma anfragen, Arbeit in Eigenleistung und die 2h zum Betonieren einen Polier der Baufirma hinzuziehen, dann solltest du das Material zu einem guten Kurs bekommen und musst nichts kaufen was du nachher wieder mühsam los werden musst :)

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bernar,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Günstige Bezugsquelle Schaltafel 27mm

•  samoth
  •   Gold-Award
19.10.2022  (#4)

zitat..
bernar schrieb: Dafür würde ich Schaltafeln 200x50x2,7 ca 40 Stk benötigen. Vielleicht hat jemand einen Tip wo es eine günstige Bezugsquelle gibt

schau mal hier...  https://www.energiesparhaus.at/forum-die-welt-der-trockner/67493_2

bei @ Landei werden aus Handtüchern Schaltafeln gemacht 🙂

1
  •  Deep
  •   Bronze-Award
19.10.2022  (#5)
Willhaben?

1
  •  DrShouter
  •   Bronze-Award
19.10.2022  (#6)
Beim Ringer kaufen und danach wieder über willhaben verkaufen. Hat mich effektiv für 100 Tafeln 240€ gekostet. Jeder Baumeister verlangt da mehr Miete und da bekommst womöglich abgegranztes Zeug....

(wir wohnen aber auch nur 2km von der Zentrale entfernt)

1
  •  bernar
20.10.2022  (#7)
Material ist soweit vorhanden, das Fundament habe ich bereits mit 2 Reihen Schalsteine fertig, als Fundamentabstützung habe ich so alle Meter 2 Schalsteine quer eingebaut. Die restlichen 85  cm sollen in Beton ausgeführt werden.
Leider habe ich die Mauer nicht gleich biem Rohbau mitverhandelt. Die Baufirma verlangt €1200 für die Arbeit,  Baufirma will keine Schaltafeln verwenden, davon sind genug auf der Baustelle, sondern  Alu Rahmen Schalung 90 hoch von Ringer, kostet nochmal € 750 für (mindest Mietdauer 14 Tage, + Abstandhalter und Anker.  Bei Doka sind es 30 Tage Richtwert €1 pro m2 und Tag emoji
Die verleihen es nur an Baufirmen Kaution so €1500 emoji 

Eine Schalung mit Schaltafeln wär halt zeitlich aufwendiger für die Baufirma, Argument war die Schaltafeln biegen sich durch bei 80cm emoji), bei einer Pauschale von € 1200 ist eh klar worums geht. Mit der Alu Schlung sinds wesentlich schneller die Miete zahl eh ich emoji
Mit der 90 Schalung wärs sowieso sehr knapp da diese dann gerademal 5 cm unten auf den Schalsteinen klemmt.

Die Baufirma meint einfach die Mauer in paar cm niedriger ausführen. Das passt mir nicht und irgendwie ist das für mich alles zu teuer. Meinen Zaunsockel hab ich auch selbst gemacht, ist zwar nicht ganz so hoch, ich bin handwerklich so begabt das ich das zusammenbringe ohne das mir die Schalung beim betonieren platzt emoji
Also hab ich mir gestern 50m2 Schaltafeln 27mm gbraucht auf WH WH [Wandheizung] gekauft €1000, sind fast neuwertig. wenn ich fertig bin verkaufe ich diese wieder.

@DrShouter sehe ich auch so, mieten ist definifiv nicht die günstigste Lösung.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] L-Winkel Garage