|
|
||
Hi Im EG drunter ist auch nix? Was für a Boden is da gelegt? Was meint die Mieterin dazu? Ist ihr sas wurscht? Würd ev. An die Stelle an Entfeuchter stellen und mal schauen, wieviel wasser der zieht... Lg und viel erfolg Wolfgang |
||
|
||
Danke! Nein, im EG ist laut Hausverwaltung nix (Wohnung steht gerade leer, aber wir haben's der Hausverwaltung gemeldet und die haben nachgeschaut und nichts entdeckt). Boden in der Wohnung in dem Bereich der Küche sind Fliesen; im Wohn/Essbereich dann Holzboden. |
||
|
||
Du schreibst " Das Wasser verschwand im Estrich". Wie meinst du das genau? Wie hast du das festgestellt? Gibts vom betroffenen Boden zur betroffenen Wand eine Fliesensockelleiste oder ist das Wasser dort den Spalt runter? Je nachdem wie hoch die Fallhöhe deiner Wassertropfen und der Abstand zu deiner Wand ist, kann meiner Meinung nach die nasse Wand auch von "Aufplatschspritzern" am Fliesenboden kommen. Dann siehts gleich mal recht nass aus auf der Wand. Miss mal mit einem Feuchtemessgerät (Kugelkopf) die umliegenden Wände und aber auch die umliegenden Fliesen(fugen)......falls da in 1-2 metern Entfernung zum Ereignisort noch eine Fliesenfuge feucht ist, wirst nicht drumherum kommen Bautrockner aufzustellen. Aber miss mal mit dem Gerät (kostet nicht die Welt und kann man immer wieder brauchen, meins hab ich um 80€ bekommen, ist kein High End Gerät aber um trocken, feucht und waschlnass zu erkennen reichts) P.S.: Hatte selber schon zwei ähnliche Wasserschäden unter der Küchenspüle gehabt. Bei mir ist es jedesmal durch eine Pfütze die unterm Kastl "heraus wanderte" sehr gut und schnell erkennbar gewesen dass da was nicht stimmt 😅. |
||
|
||
|
||
Macht es eventuell Sinn, direkt bei der Küchenspüle eine Verbundabdichtung zwischen Estrich und Wand zu machen um in so einem Fall schneller zu erkennen das was faul ist? |
||
|
||
Vielen Dank für Eure guten Ideen und Tipps! Werde eine Feuchtemessung durchführen und den Bereich zwischen Wand und Fliesen abdichten damit das Wasser (zukünftig) nicht über den Randdämmstreifen (glaube ich, kann ich nur ergreifen da mit Küchenmöbel verbaut) in den Estrich gelangen kann. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]