« Photovoltaik / PV  |

Wechsel Verbund Einspeisung zu OEMAG Marktpreis - Vorgangsweise

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MoshC
2.11. - 4.11.2022
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Ich speise derzeit beim Verbund ein und habe bei der OEMAG einen Marktpreisantrag gestellt. Eine Wechselvollmacht habe ich mitgeschickt. Den Vertrag habe ich von der OEMAG nun nach 13(!) Wochen erhalten. Was muss ich aber nun machen, damit der Wechsel reibungslos funktioniert? Angeblich übernimmt die OEMAG trotz Wechselvollmacht ja nicht die Kündigung. Muss ich auch dem Netzbetreiber Netz OÖ eine Meldung machen? Ich ersuche um Hilfe. Eigentlich müssten ja mehrere das gleiche Problem haben. Bei der OEMAG erreicht man ja nur sehr schwer jemanden......

  •  MoshC
3.11.2022  (#1)
Hatte hier niemand das gleiche Problem?

1
  •  etzldl
3.11.2022  (#2)
war in der gleichen Situation. ich hab den Vertrag relativ schnell erhalten, allerdings tat sich dann lang nichts.
Hab dann beim Netzbetreiber mal nachgefragt ob die Ömag schon aktiv wurde. Leider nicht und man kann auch selbst nichts beschleunigen -> somit weiter warten.

hab am 26.9. auch ein Mail an die ömag geschrieben. Nach einigen Wochen (am 28.10.) erhielt ich dann die Antwort dass die Einspeisung unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen frühestens ab 15.11. bei der Ömag starten wird. Ob mein Mail was beschleunigt hat, kann ich nicht sagen, ich würde es dir aber empfehlen.

1
  •  vbler
3.11.2022  (#3)
Ich hatte solche Fälle in der Vergangenheit hin und wieder beim Wechseln des Stromlieferanten. Ein Email an schlichtungsstelle@e-control.at mit allen Beteiligten auf CC hat die Sache immer sehr schnell gelöst. Würde es hier genau so machen. 

1


  •  MoshC
4.11.2022  (#4)
Danke für eure Antworten. Gerade eben habe ich von der NETZ OÖ einen Brief erhalten, der den Lieferantenwechsel mit 16.11. ankündigt. Beim Verbund muss ich nicht extra kündigen. Das sollte jetzt alles automatisch laufen. Mal schauen......

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Sonnenbatterie, Erfahrungen, Meinungen