Wir haben in einer 12er Ziegelwand einen Mauerkasten für eine Schiebetür verbaut und jetzt stellt sich die Frage, ob dieser direkt, also auch über das am Kasten angebrachte Metallgitter verputz wird, oder ob das Gitter vor dem Putzen noch irgendwie zugeworfen und ggf. genetzt werden sollte um Risse zu vermeiden.
Wir haben einen Schiebetür-Kästen von Eclisse eingemauert.
Nach Rücksprache mit unserem Putzer haben wir nicht genetzt, er wollte das ausdrücklich nicht. Den Grund weiß ich nicht mehr mit Sicherheit. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass er gemeint hat, dass wenn wir netzen, das ja mit irgendeinem Material machen werden das nicht der Putz ist und dieser großflächige Materialunterschied Probleme macht. Ich vermute, dass er zwischen den zwei/drei Putzschichten die er hier auftragen musste ein Netz reingegeben hat am Rand.
Als Alternative ginge auch, dass ihr das netzen schon mit Sackware eures Maschinenputzes macht an der Stelle wo so viel Material reinkommt.
Frag unbedingt deinen Putzer wie er das vorfinden will am Tag X.
Unser Putz ist echt an sehr sehr vielen unnötigen Stellen gerissen, aber hier überhaupt gar nicht.
Wir haben auch nur die Übergänge zwischen Rahmen und Mauerwerk genetzt und gespachtelt. Die entsprechend zugeschnittenen Netze waren sogar bei den Einbaukästen dabei.