« Hausbau-, Sanierung  |

Strasse aufreissen bei Kanalanschluss?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast rpg
18.4.2006
3 Antworten 3
3
Hallo,habe eine Frage
Hausbau visavis,als Stromanschluss war wurde die Strasse anufgerissen.Da stark frequentiert schepperte unser Haus seitdem und bekam Risse.Jetzt wird der Gasanschluss gemacht
Nun meine Frage,wird da auch wieder die Strasse aufgerissen? Oder(hoffentlich)nur unter einem Kanaldeckel ein Rohr durchgebohrt sodass der Bau visavis den Gasanschluss erhält?
Weiss das jemand?Wäre nett ,bin verzweifelt,da ich ernsthaft um unser Haus fürchte,weil seit erstem Anschluss alles zittertDank

•  forelle
18.4.2006  (#1)
Kommt glaub ich auf die Gemeinde an - Als wir den Strom- und Gasanschluss brauchten, haben wir unter der Straße "durchschießen" müssen, weil diese relativ neu asphaltiert war und die Gemeinde sie nicht aufreißen ließ. Das wird aber meines Wissens in jedem Fall anders gehandhabt. Durchschießen ist nicht grad billig, daher wird wohl oft aufgerissen.

1
  •  Amadeus
18.4.2006  (#2)
Strasse aufreissen Das kommt ganz darauf an auf wo der Gasanschluss liegt. Prinzipiell wird nach Möglichkeit immer vermieden die Strasse aufzureißen - überhaupt wenn es sich um eine Landesstrasse handelt. In diesem Falle wird wie schon oben erwähnt die Straße "durchgeschossen" was aber auch nicht so günstig ist.

1
  •  rpg
18.4.2006  (#3)
:) - Danke euch ,
¶eine Frage noch bitte.........wer entscheidet ob durchgeschossen wird oder aufgerissen ?
¶Die Gemeinde ,die Gaswerke oder der Bauherr?
¶Danke für antwort:)
¶Grüße

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassenüberdachung