Hallo!
Ich und meine Freundin stehen kurz davor unser Haus zu renovieren. Aber das Problem ist wir wollen nicht zuviel Kredit aufnehmen, und wollten mal wissen was uns das in etwa kostet. Wer kann soetwas sagen wieviel das Kostet?
Das Haus ist BJ 1978. Es müssen Fenster, Fassade, gemacht werden und auch die Wasser und Heizungsleitungen. Außerdem wollen wir Wände im Innenbereich versetzen bzw. Raumaufteilung ändern.
So nun wer kann so einen Gesamtkostenvoranschlag machen?
Danke
Wolfi
Ein fähiger Architekt - sollte in der Lage sein, eine rel. präzise Kostenschätzung durchzuführen. Wir hatten bei der Generalsanierung unserer 70-er Jahre Hütte im vergangenem Jahr ausgesprochen gute Erfahrungen mit unserem Arch. gemacht. Die ursprüngl. Kostenschätzung wurde sogar unterboten und der Bauzeitplan nur unwesentl. überschritten. Gerade b. einer Altbausanierung, wo es unerwartete Leichen im Keller geben kann, würde ich aus eigener Erfahrung einen Arch. dringend empfehlen.¶Gruss Gerhard
.. - scherzfrage...
¶wer von uns soll wissen wieviele fenster du hast, welche du in zukunft haben willst, wieviele m² deine fassade hast bzw. was du bei der fassade machen willst (vielleicht auch vws?),....
Angebot - Ok ich mach da an Pauschalpreis von 98.756 € ist natürlich ein Scherz. Aber wenn du wirklich Interessiert bist und mir Unterlagen und Informationen zukommen läßt dann mach ich dir ein Angebot.