|
|
||
schaumglas - http://www.millcell.com/frame.htm
mfg |
||
|
||
SGS - Danke Andl ! - Kannte ich schon . Nur Leider sind die nur 1 x in SBG Land vertreten - Hat noch jemand Ideen ?
Hat jemand Ahnung was der m3 kostet ? |
||
|
||
Preise findust Du auch auf meiner HP - der m³ liegt so bei 85 € (vergl. http://www.bauweise.net/planung/perimeter/misapor.htm) und ob Misapor auch nach Österreich liefert fragt man am besten bei Misapor direkt nach - denke aber, dass das bei LKW-Anlieferung kein Problem sein sollte. @Rudi, das war ein Kalter! Schaumglasschotter ist geblähtes Altglas, das aussieht wie YTONGbruch, mit Glascontainer wird das nichts.
www.bauweise.net |
||
|
||
|
||
millcell Schaumglasschotter - Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bezugsquelle für millcell Schaumglasschotter in Österreich ist: ecoTECHNIC GmbH A-4673 Gaspoltshofen +43 (0)7735 7320 0 support@ecotechnic.at |
||
|
||
Schaumglasschotter viel zu teuer. - Hab nun einige Infos gesammelt. Das Ding kostet so um die 95 Euro/m3 exl. Mwst. + Transport 400-900Euro/Fuhre (Sowohl Misapor als auch Millcell sind in Ostösterreich erhältlich)
D.h. bei einer Hausgroesse v. 9x14 m und Passivhaus Daemmung (0,5m SGS Tiefe, 1m Überstand an allen Seiten) hat man ueber 90 m3 anzuschaffen, was den Preis auf ueber 10000 Euro bringt. Für mich ist das derzeit undiskutabel. Vergleich XPS: 20 cm XPS Daemmung kostet dann so ca. um die 4000 Euro bei ähnlichem Dämmwert |
||
|
||
Bedenke, dass nicht nur der - Materialpreis zählt. Bei Misapor als Gründungsmaterial wird auf den Schotter unter der Dämmung verzichtet. Das Material lässt sich sehr einfach einbauen und der Schotter hat neben der Dämmwirkung je nach Bodenbeschaffenheit auch Drainwirkung. Es müssen die Gesamtkosten aller Maßnahmen zusammengezählt werden - wer mit dem spitzen Bleistift rechnet, wird bald anderer Meinung sein - übrigens, ich bin Bauherr, kein Misaporverkäufer und es hat sich für uns gut gerechnet. www.bauweise.net |
||
|
||
Mathias - Misapor, Hasopor, Technopor, alles nur möglich unter der Betonplatte, SGS- Schaumglas- Schotter ersetzt diese und ist sehr viel preiswerter und patentiert Kostenersparnis bis zu 35%. Statik wird mitgeliefert Info unter www.sgag.de |
||
|
||
Schaumglasschotterpreise - cbm-Preise von 95 EURO zzgl. Steuern, zzgl. Transport sind Vergangenheit. Aktuelle Preise liegen bei ca. 89 EURO/cbm inkl. Steuern, inkl. Transport. Siehe auch www.baustoffcenter24.de |