|
|
||
Du kannst nur über einen Zähler den PV Strom nutzen weil die PV nur auf 1 Zähler hängen kann. Am anderen Zähler kannst daher nur Strom beziehen. Was soll das bringen wenn du 2 Zähler hast? Tag/Nacht Tarife gehen auch mit 1 Zähler wenn der schon ein Smartmeter ist. Du kannst sogar auf 15min/1h Tarife welchseln mit z.B. aWATTar. |
||
|
||
|
macht es nicht, Zähler weglassen. ||
|
||
Ich hab auch noch keinen Sinn gesehen... vor allem wenn man die PV genau auch für Wallbox/WP nutzen will... |
||
|
||
|
||
Danke für eure Antworten. Ausgangspunkt der Überlegung war, dass sich die Grenze für die Strompreisbremse dann angeblich verdoppeln würde. Aber die anderen Argumente wiegen stärker bzw. auch langfristiger. |
||
|
||
also, wir haben seit 2006 2 zähler - 1x WP WP [Wärmepumpe] und 1x Haus auch jetzt bei der PV hab ich das so belassen und mir einen umschalter montiert ich hab auch mal ausgerechnet (mit den zahlen von früher... ) wieviel ich mir erspare, durch den nachttarif inkl. zählermiete - hab ich einen eigenen thread dazu gemacht https://www.energiesparhaus.at/forum-jahresrechnung-aufgeschluesselt-variable-aufwendungen-mehr-als-3-4/65215 aber - ich bin grad dabei den rauszukicken, weil wohl im nächsten quartal die differenz zwischen hoch- nieder und standardtarif nicht mehr wirklich ziehen wird jetzt status heute 6.12. ist aber der NT mit € 9,56 schon noch billigst !!! und das mit der strompreisbremse ist mir ohnehin egal, weil ich sowieso, egal ob mit oder ohne haus, auf unter 3.000kwh kommen werde |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]