Hallo!
Wir haben seit 2016 eine Heliotherm HP08L-M-BC
LWWP LWWP [Luft-Wasser-Würmepumpe], die eigentlich "gut" läuft, aber nicht so richtig Perfekt wie ich finde. Leider macht es das Heliotherm Prinzip, das man nicht/schwer direkt mit Heliotherm reden kann, sondern immer über den Kompetenz Partner gehen muss, es etwas schwierig, wenn mans gern sehr gut haben will, und nicht nur "läuft".
Die Hysterese ist Standardmässig auf 4 Grad gestellt, und mir kommt vor, das bremst in Verbindung mit dem Abtauen das Modulieren.
Heizung heizt atm (Luft aussen 0 bis -2 Grad) für ca. 2 Stunden, taut dann ab, und dann kommt mir vor die Steuerung sagt "Okay sind e in den 4 Grad Hysterese" stoppen wir mal für 2-3 Stunden. Das führt dann dazu, das icht atm so 5 Takte für Heizung, und 1 für Warmwasser habe am Tag. Abgesehen davon das mir 4 Grad etwas viel vorkommt, weil wir ja so öfters der "Soll" Temperartur hinterherlaufen, was subjektiv dann manchmal das Haus kälter ist, als es sein sollte.
Dazu meine Frage, was ist besser, wenn sie so wie jetzt 5 mal am Tag nach 2-3 Stunden Pause "Kalt" Startet wieder,
oder,
wenn man die Hysterese runter stellt auf "sagen wir mal 2 Grad" und sie nach dem Abauten im "Teilwarmen" Zustand weiter läuft?
mfg
npalko
Gesamten Text anzeigen