Mahlzeit!
Wer rastet der rostet, so gibt es vielleicht hier und dort kleinere Optimierungsmöglichkeiten, auch in diesem Forum.
Nachfolgend ein paar Auffälligkeiten die man sich vl mal ansehen mag:
1) Mobile Ansicht
Wenn ich auf dem iPhone einen Beitrag mit Bildern verfasse, wird das Bild ausgwählt, hochgeladen und anschließend muss ich mit "Fertig" bestätigen. Im Hochformat verschwindet aber der Fertig Button in der nächsten Zeile, und da das Feld für die Buttons nicht dynamisch mitwächst kann ma nicht bestätigen. Erst duch Schwenken ins Querformat wird dieser sichtbar und kann bestätigt werden. Viele haben jedoch die Rotationssperre drin.. also etwas nervig.
Vorschlag 1: Text "Hochgeladenes Bild drehen" auf "Bild drehen" verkürzen, dann sollten sich beide Button auch im Hochformat nebeneinander ausgehen
Vorschlag 1: die Box zweizeilig machen
Hochformat:
Querformat:
2) Button ohne Anzeige
in der Ansicht "Mein Forum" ist der Button rechts oben ohne Text.
Beim Klick komme ich auf meine Benutzerdatenverwaltung.
Suchen kann ich aber nur in der Diskussionsforum - Ansicht.
Vorschlag: den Header für beide Bereich gleich machen, man sucht ja oft auch gern aus der "mein Forum" Ansicht wenn einem etwas einfällt. Button rechts reparieren.
3) Verlinkung und Benennung
In der Übersicht "Mein Forum" werden aktualisierte Beiträge angezeigt, darunter die Forumsrubrik. Leider ist diese nicht als Link dargestellt, man muss also von hier den Umweg über Forumsübersicht wählen damit man in den jeweiligen Fachbereich kommt.
Weiters heißt hier z.B. ein Bereich "Heizungstechnikforum", in der Diskussionsforumsübersicht, zu der man ja wechseln muss wenn man in den Fachbereich möchte, ist das dann aber so benannt:
exemplarisches Beispiel, betrifft fast alle Bereiche.
Vorschlag: in der Mein Forum Ansicht den Fachbereich verlinken, die Benennung in der Übersicht in der linken Spalte anpassen, rechts steht ja dann die Erklärung.
so long,
derLandmann