|
|
||
Kosten kann ich schwer kommentieren bzw mach wir nicht weil es immer sehr Individuell sein kann, aber aus der Huefte raus ganz gut passend Was ich nicht verstehe is wie die PV fertig sein kann wann der Zaehlerkasten jetzt neu gemacht werden muss ? Muss er neu gemacht werden weil du einen alten mit Eternittafel oder Maxplatten und Schraubsicherungen zb hast oder willst du generell einen neuen machen ? Aus der Ferne betrachtet (Einzelfaelle gibts immer) duerfte die PV Firma gar keine Installation machen bei alten Zaehlerschraenken wie obig beschrieben |
||
|
||
Die PV-Anlage ist fertig installiert, aber noch nicht an den Zählerkasten angeschlossen, weil der zu alt ist und die PV-Anlage da nicht angeschlossen werden darf. Ein Elektrikermeister macht im Auftrag der Installationsfirma den Zählerkasten und Verteiler neu. |
||
|
||
Dann passt ja 👍👍 |
||
|
||
|
||
Ich kenne deinen Gebäudekomplex nicht, aber frag was ein 4 oder 5 Reihen Kasten Aufpreis kostet. Lg |
||
|
||
Ich mache gerade meinen selber ... Materialkosten ca. 1300€ netto (etwas mehr Zeugs als bei dir), wenn du dann noch 20h Arbeit mit 80€/h netto draufmachst kommen etwa 3500€ brutto raus, also nicht so weit weg. Im Bestand wird das möglicherweise an der Einbaugröße scheitern. |
||
|
||
Glaub bei uns ist der große Hauptverteiler mit mehr Bestückung irgendwo bei 3500€, den hab ich aber selber in der Werkstatt vom Elektriker abgeholt und aufgehängt, der kommt jetzt dann noch die Kabel anschließen. Insofern halte ich die 4k€ für realistisch... |
||
|
||
wenns a gscheiter BlechVerteiler ist zb ERA oder Mehler, kostet dir ein großer Hauptverteiler sogar viel mehr. Man müsste man den Inhalt den Anbotes kennen um das beurteilen zu können |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]