« Hausbau-, Sanierung  |

Suche: Firma für Einfriedung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Puki
29.12.2022 - 1.1.2023
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hi, 

ich bin auf der Suche nach einer guten und idealerweise auch günstgen Firma für die Einfriedung meines Kleingartens in Wien. Ich denke an einen Holzzaun, bin aber für Ideen offen.
Ich bin noch am Anfang meiner Suche und recht orientierungslos. Deshalb würde ich mich sehr über Tipps von euch freuen, wenn ihr mit einer Firma gute Erfahrungen gemacht habt! 

Vielen Dank & LG
Nici

•  mycastle
  •   Gold-Award
30.12.2022  (#1)
Im Kleingarten mußt Du doch die KGV Bestimmungen einhalten, besonders die Höhe.
Dezent finde ich den "alten Maschendrahtzaun". Wie sind die Abmessungen bei Dir? Längen ...
der muß nur fest gespannt sein, daher doch Profiarbeit. Leider noch kein Tipp für Euch

1
  •  Puki
31.12.2022  (#2)
Ja, genau. Danke für den Hinweis.
Bestimmungen zur Höhe für Zaun zum Hauptweg hin sinds, glaub ich, 2m - wir bräuchten hier ca. 15m Zaun. Insb. hier wollen wir blickdichter sein, damit uns nicht Spatziergänger*innen sofort in den Garten oder bei der Terrassentüre reinsehen können. 
Betimmung zur Höhe zu Nachbarn*innen und Aufschließungsweg 1,5m. Zu den Nachbarn*innen hin, kommt/haben wir schon einen Maschendrahtzaun - das ist auch OK - uns fehlen aber ca. 20m Zaun zum Aufschliessungsweg. 

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
31.12.2022  (#3)
Vielleicht mit Lärchenrhombus? Ist auch gut DIY tauglich, oder kommt das nicht in Frage?

1

•  Puki
1.1.2023  (#4)
Doch, sowas gefällt mir gut! Ich wusste nichtmal dass so ein Zaun "Lärchenrombus" hießt, d.h. das hilft mir schon mal ein großes Stück weiter! Danke!!
DIY geht eher als helfende Person -- ich will ja dass es am Ende schön ausschaut, und ich brauche jemand mit passendem Werkzeug und weiß was er/sie macht. Wenn das tatsächlich auch DIY tauglich ist, findet man da aber jm im Bekanntenkreis...

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ausbau Rohdachboden - Kostenschätzung pro m2