|
|
||
Kann mir niemand sagen ob der Symo 3.0-3-m kombiniert mit einem Symo light 4,5 harmoniert Het jemand Erfahrungen damit ? Würdet ihr einen Huawei Sun 2000 6 Ktl-M1 gegenüber der Fronius Kombi von 2 WR WR [Wechselrichter] bevorzugen ? Knn ich einen Huawei WR WR [Wechselrichter] mit 8 Kwp Kwp [kWpeak, Spitzenleistung] nehmen, wenn die Erweiterung der Netzzusage auf 7,5 Kwp Kwp [kWpeak, Spitzenleistung] lautet ? Bitte um ein paar Tips - ich muss mich entscheiden. Die Huawei Symo mit 7,5 sind zur Zeit nicht lieferfähig. Danke !!! |
||
|
||
lt. Fronius Datenblättern/Beschreibung musst du die zwei WR WR [Wechselrichter] mit einem CAT Kabel verbinden und auf Master/Slave betreiben. also ja das wird funktionieren! punkt zwei ist bissl verwirrende: was liefern deine module an Spizenleistung kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung]? welche Einspeiseleistung (kW) hast du beim netzbetreiber genehmigt bekommen (nicht verwechseln mit der modulspitzenleistung (kWp) wenn du einen 3er und 4,5er symo genehmigen hast lassen sind das 7,5kW (nicht kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung]) |
||
|
||
Dachflächen und neigung? |
||
|
||
|
||
Meine Anlage hat nach Erweiterung 7,47 Kwp Kwp [kWpeak, Spitzenleistung] Meine Netzzusageerweiterung lautet auf 7,5 Kw Dachneigung 25 Grad, Ausrichtung SSW ohne Beschattung |
||
|
||
also von der leistung her würde der huawei mit 6,6kW locker ausreichen. auch bei reiner südausrichtung der anlage. 7,47/6,6 => 113% |
||
|
||
Dann wäre es sinnvoller den Huawei zu nehmen - dann kann ich den Symo 3,0-3-m mit meinen 9 Paneelen die ich austausche geminsam verkaufen Gibts Erfahrungen zum Huawei ? |
||
|
||
Hallo Baumifax, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: PV Erweiterung - 2. Wechselrichter oder statt Fronius Huawei ??? |
||
|
||
hab auch meine Master Slave laufen. Nen 3,7er und nen 4,5. läuft perfekt und super easy Man sieht im APP das Gesamt und analysieren kann man jeden extra oder auch auslesen weil jeder eine eigene Modbus ID hat |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]