Hauptanwendung: im (dünnen/hohen) Rührbecher (schnell) Eierspeis vorbereiten, oft eine sehr kleine Portion (1 Ei, manchmal 2, mein Junior mag diese "Mädchen-Portionen")
Ich will keinen Schneebesen (bzw. hab ich), ich will keinen "Automatik-Quirl" (sondern den Stiel zwischen die Handflächen nehmen und "quirlen"), und ich will keins von den neumodernen "Kugel-Schneebesen" (bzw. hab ich auch, funktioniert gut, aber nicht für Eierspeis)
Ichhab sowas, schon recht lang, ich glaube von Fackelmann, das Ding geht aber aus dem Leim bzw. "faltet sich zusammen" weil die Verankerung des Drahtes im Holzgriff irgendwie "ausgeleiert" ist.
Hab letztens bei uns am Bauernmarkt sowas gekauft, weil sonst niergends mehr gefunden. Der hat so einiges an "alten" Küchengeräten. Bei Interesse PN, dann schau ich das nächste Mal wieder.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Benji, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Quirl
Ich mag die aus Holz mit dem gefrästen Teil aus einem Stück. Findet man auf Amazon von der Firma Hofmeister Holzwaren (meiner ist so ähnlich, hält vermutlich noch ein paar Jahrzehnte).