|
|
|||||||||||||||||||||||||||
So, V 1.0 der Tabellen ist impementiert, doch schon nach 2 Tagen, weil gerade etwas Spaß am Coding war. Was schon gut geht: Tabellen erstellen, Inhalte eintragen, auch Tabellen aus Excel sollten beim Hineinkopieren korrekt übernommen werden. Wechsel von Zelle zu Zelle mit der Tab-Taste wie in den Office-Programmen. Wir haben uns entschieden dass sich die Zellen automatisch anpassen, uns scheint das ist die am besten funktionierende Variante. Eine fixe Breite der Tabelle über den ganzen Post schaut bei wenig Zelleninhalt komisch aus und ist führt zu "unberechenbarem" oder überraschendem Layout auf Mobilgeräten. Man braucht ja ohnehin eine Lösung für zu breite Tabellen, damit es das Layout nicht sprengt. Uns schien die beste Lösung dass man waagrecht scrollen kann im der betreffenden Post. Alles andere ist auch nicht wirklich besser. Auch beim Editieren bleiben die Tabellen erhalten (BTW haben wir jetzt auch die Bullet-List verbessert, auch die bleibt jetzt eine "echte" Aufzählung). Was nicht so sauber ist: Den Menüeintrag "Tabelleneigenschaften" bringen wir nicht weg (bzw. wäre das ein tiefgehender Eingriff in Drittanbietercode, den wir vermeiden wollen, damit Upgrades im Editorcode möglich bleiben). Etwaige Fehler bitte hier posten, so richtig viel getestet haben wir das bisher noch nicht... |
|
wow geil! 😍 Das ist ja schon perfekt. Das war copy & past aus google sheets und tut genau was es soll! "doch schon nach 2 Tagen, weil gerade etwas Spaß am Coding war." Wäre ich in der Politik würde ich mir den Erfolg gleich umhängen, weil ich euch beim richtigen Sauwetter den richtigen feature request gestellt habe. 🤣 |
|
Wir setzen das jetzt mal auf "gelöst". Falls noch was auffällt bitte einfach hier posten. |
|
großes Danke nochmal! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]