« Hausbau-, Sanierung  |

Gartenmauer verputzen Krone Schalstein

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Zwoi12
14.2. - 18.2.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
1
4

2023/20230214946296.jpg
Hallo zusammen! 
Auf unsere alte Gartenmauer wurde ein Doppelstabmattenzaun montiert. Diese wurde vor zig Jahren nur abgezogen. Natürlich ist der Abzug schon stellenweise rissig und auch in der Mauer sind teilweise Risse. Wie würdet ihr das verputzen, wetterbeständiger machen? Seitlich einfach netzen und Klebespachtel und oben auf der Krone neu abziehen? Platten kommen eher nicht in Frage, da nur 2cm Platz und die Steher sind ja an der Krone drangeschraubt. Danke für eure Hilfe! 
Liebe Grüße
Wolfi

2023/20230214840712.jpg

•  MissT
  •   Gold-Award
14.2.2023  (#1)
Warum ist für Platten nur 2cm Platz - gibt es ein Problem mit der Gesamthöhe?

Ich würde den Zaun demontieren, Abdeckplatten aufbringen und den Zaun neu montieren. Wenn Du eine Möglichkeit hast, die vorhandenen Montagelöcher genau auf die Abdeckplatten zu übertragen, dann weiterverwenden. Ansonsten die vorhandenn Montagelöcher mit einem geeigneten Material auffüllen und später neue Löcher setzen.

Ohne Abdeckplatten mit Tropfkanten würde ich eher gar nichts ändern, weil der renovierte Zaunsockel in kürzester Zeit wieder hässlich werden wird.

2
  •  Zwoi12
15.2.2023  (#2)
Hmm, alles wieder zu demontieren und neu bohren würd ich mir gern sparen. Gibts nicht irgendeinen Dichtanstrich oder so? Der Sockel muss nicht superstylisch sein, will nur, dass die Mauer nochmal 30Jahre hält. emoji  
Dankeschön! Gruß Wolfi

1
  •  Melmar
18.2.2023  (#3)
Ich hab's so gemacht. Hält ewig. Nur der Zaun fehlt noch.

2023/20230218846645.jpg

2023/2023021822447.jpg
Wenns't von 30 Jahren sprichst, demontier den Zaun, Krone erneueren (wie auch immer: Platten, Spachtlen, ....), Zaun wieder montieren. Alles andere würd ich lassen, wenn du das erneuern willst.

lG

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Carport Beleuchtung