Hallo,
nachdem unser Haus nun fertig ist und wir diesen Frühling endlich den Außenputz bekommen, habe ich mich nun auch ein wenig mit dem Thema Gartengestaltung befasst. Nun ist es so, dass wir noch einiges für den Garten aufschütten müssen (ca. 70cm an der tiefsten Stelle), zur Straße hin ist eine entsprechend hohe Stützmauer aus Sichtbetonfertigteilen geplant. Außerdem überlegen wir ob wir einen Pool machen sollen (hängt v.a. von den Angeboten ab). Alles in diesem Jahr fertig stellen können wir aus finanziellen Gründen nicht. Nun meine Frage: Wäre es sinnvoll heuer schon aufzuschütten inkl. Loch für Pool graben und evtl. Bodenplatte für Pool und im nächsten Jahr dann alles fertig zu stellen (Pool, Mauer, Terrassenplatten) weil dann könnte sich alles 1 Jahr setzen ehe wir den Belag auf die Terrasse machen. Oder aber ist das blöd, weil dann das Loch vom Pool 1 Jahr quasi offen liegt und wir außerdem wenn wir im Folgejahr die Mauer setzen einen Teil der aufgeschütteten Erde ja wieder wegbaggern müssen. Also lieber noch 1 Jahr warten, noch nicht beginnen und alles dann gemeinsam in einem im Folgejahr machen (ohne setzen lassen).
Danke und liebe Grüße!
Gesamten Text anzeigen