|
|
||
Gibs gleich auf ... 1) Ziegelschneiden tust generell max 5 Tage auf der Baustelle (eher weniger) und geht schnell. 2) Sogenau kannst du das gar nicht planen 3) Die Handwerker haben sowieso ihre vorgehensweise. 4) Am meisten schneidet man bei Fenster, Türen und bei Ecken! Da man ohne Kreuzfugen mauert wirst da fix schneiden. 1 |
||
|
||
+1. Vergiss das gleich wieder. Es bringt gar nichts, in einem Standard Raster zu planen. Hab zu Beginn auch gedacht, das könnte sinnvoll sein. Ist es aber nicht. Schon gar nicht in Hinblick auf die Ziegel. 1 |
||
|
||
OK - Danke euch! LG, Andrew ;) |
||
|
||
|
||
Ich hatte es so geplant und sie haben es dann einfach komplett ignoriert. In der Höhe hat es aber gut geklappt (also Sturzhöhe=1Ziegelreihe) Bestehe drauf das sie als Abschluss wenigstens die halben Ziegel verwenden... Bei mir waren gefühlt 30% der Laibungen einfach offen aufgeschnittene Ziegelenden, war dann viel Arbeit alles zu verschließen für den Glattstrich. 1 |
||
|
||
Die Höhe ist wirklich ein wichtiges Kriterium. Ich hab sogar schon bei Wohnhausanlagen gehört, dass man mit der Bauaufsicht Rücksprache gehalten hat, auf ein gewisseses Höhenmaß zu gehen um unnötige Schneiderei zu sparen. 1 |
||
|
||
👍 geh statt der detailplanung - die dir keiner umsetzt - lieber zur basisplanung, die gerade beim 50-er wichtiger ist als bei anderen bauweisen, weil der 50-er besonders anspruchsvoll und besonders fehleranfällig ist - entgegen seines rufs... zum einstieg dieser faden... https://www.energiesparhaus.at/forum-waermebrueckenarme-ausfuehrungsdetails/51491 1 |
||
|
||
Wow! So viel guter Input - vielen Dank euch allen! LG, Andreas |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]