Hat jemand eine Ahnung was Stemmarbeiten für Elektro und Sanitär kosten können, für ein 170m² Ziegelhaus. Würd mir schon auf den Tausender genau reichen, also 1000, 2000, ... 5000 .... Euro ???
Im Fall eines Neubaues - würde ich zwischen 2.200 und 3.000 EUR inkl 20% MWSt annehmen (kann aber, je nach Komplexität, auch mehr oder - unwahrscheinlich - auch weniger sein) LG Walter
selber machen - Hallo! Wir haben uns auch die komplette E-Installation anbieten lassen. Wir wären auf ca. EUR 12.000,- gekommen. Da hätten wir "strommäßig" nicht einen Handgriff mehr machen müssen. Also inklusive Stemmarbeiten, Gipsarbeiten, Steckdosen montieren etc. Wir haben jetzt alles selber gemacht und uns fehlen nur noch die Dosen und Lichtschalter und sind bis jetzt auf ca. EUR 1.500,- (Zählerkasen etc.) gekommen. Haben allerdings Schläuche, Dosen und Kabel um sonst bekommen. lg
.. - @bauherrin
¶ich glaub du hast da irgendwas missverstanden... hier gehts rein um die STEMMARBEITEN so wie ich das lese und nicht um die Rohinstallation!!
¶
¶@manfred
¶ich kann dir nur empfehlen, dass du dich selbst damit beschäftigst... wir fangen auch nächste woche damit an... allein schon aus dem grund weil man's vorher gar nicht so genau planen kann dass man nix vergisst mach ich diese arbeiten schon selbst!!!! wenn was abgeht brauch ich nur nachstemmen!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.