« Hausbau-, Sanierung  |

Schalsteine für Verteilerschacht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast wis
19.5. - 26.5.2006
5 Antworten 5
5
Grüß Euch!

Ich bräuchte einen Rat, welche Schalsteine ich für den Soleverteilerschacht (1 x 1 Meter und 1,5 Meter tief) verwenden soll.
Reichen 15er Schalsteine oder sollten es andere sein?

Vielen Dank für Euren Rat...

•  Eddy
19.5.2006  (#1)
wieso keine Brunnenringe? - ich verwende 150er Brunnenringe (kleiner bei mir nicht möglich weil 10 Absorber) und einen Konus auf 60 mit Deckel.

1
  •  tfl
24.5.2006  (#2)
Erdwärmeschacht aus Kunststoff - Mittlerweile gibt es einen anschlussfertigen Erdwärmeschacht aus Kunststoff am Markt. Alle Rohrdurchführungen und Dichtungen sind bereits vorgegeben. Keine Kernbohrungen in Beton mehr. Hoval, Viessmann haben den Schacht schon im Programm.

1
  •  baumasta007
24.5.2006  (#3)
Schacht - Einfacher geht es mit einem grossen Kellerlichtschacht, der vor den Verteiler an der Kellerwand geschraubt wird.

1

•  wis
24.5.2006  (#4)
Na super, - da muss ich wohl gleich meinen Installateu quälen, warum diese info mit den fertigen Schächten au Kunststoff nicht von ihm kam.

¶Jetzt ist es leider zu spät. Haben übrigens 20er Schalsteine genommen.
¶Beim nächsten mal nehm ich sicher den fertigen Schacht... emoji)

¶-Danke...

1
  •  Eddy
26.5.2006  (#5)
Erdwärmeschacht aus Kunststoff ist halt - eine Preisfrage und sicher nicht einfach so abzuhaken (grad beim Hausbau). Wenn ich bedenke dass mir die Brunnenringe und der Konus 1/3 des Preises des Kunststoffschachtes gekostet haben, seh ich überhaupt kein PRO Kunststoffschacht. @tfl. Wir haben die Löcher mit einem normalen 5cm Bohrer gebohrt und für die Zuleitung gestemmt. Wenn ich bedenke dass mir dass 1 Stunde Arbeit gekostet hat und ich dadurch ca. 500 € gespart habe, erübrigt sich die Diskussion. lg Eddy

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trittschalldämmung unter Estrich ??