|
|
||
stell ihm das Auto persönlich zu und lass dich abholen, oder fahr öffentlich zurück. |
||
|
||
Es gibt vom adac eine Vorlage für Probefahrten, die kannst du auch dafür verwenden. Probefahrt ist dann eben bon dir bis zu ihm nachhause. |
||
|
||
Interessantes Thema. Formal hast du das Auto schon verkauft, somit fährt jemand mit einem Auto das auf jemand anderen zugelassen ist. Glaube der Zulassungsbesitzer muss sich überzeugen, dass der Fahrer einen Führerschein hat und kann dann das Auto schon verleihen. In einem Schadensfall wäre das Auto wohl noch haftpflichtversichert, ich kenne das so vom ÖAMTC-Musterformular, dass der Käufer extra vermerken muss dass die Versicherung gekündigt werden soll. Wenn einem die Bonus/Malus-Stufe egal ist kann meiner Einschätzung nach nicht viel passieren. Oder übersehe ich was? |
||
|
||
Hallo TiM, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
|
||
@samoth war auch eine überlegung. aber mir ist mein feiertag ehrlich gesagt zu wertvoll als, dass ich 320 km x 2 in der welt herumfahre. bzw. noch schlimmer mit öffis. aber klar - wäre es näher würde ich es definitv so machen. @Muehl4tler danke für den tipp. formular ist gefunden und schau ich mir mal näher an. @TiM dass haftpflicht weiterhin aufrecht ist, ist mir klar. vermerken werde ich auch noch, dass eventuelle bußgelder vom käufer übernommen werden. |
||
|
||
alles glatt gegangen ;) auto verkauft und am nächsten tag wurde mir die abmeldebestätigung geschickt. alles wie es sein soll. |
||
|
||
Super. Hat bei mir auch immer geklappt in beide Richtungen. Ich hoffe aber damit ist jetzt die nächsten 10 Jahre mal Ruhe... naja außer unser Zweitauto wird irgendwann noch elektrisch (oder ganz abgeschafft) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]