|
|
||
Ich nehme an, du meinst Fassadenrinnen wie BauderGREEN ER MR 150/60 oder ACO Greenline Fassadenrinne. Dabei geht es nicht wie bei anderen Rigolen, dass Wasser irgendwohin anzuleiten, sondern damit der niederprasselnde Regen nicht so stark nach oben auf die Wand/Fenster spritzt und Oberflächenwasser schneller abfliesst. Regen kann um die 30cm hoch spritzen. Wenn dann ein wenig Schmutz oder im schlimmsten Fall Erdreich vor der Wand liegt, dann spritzt der Regen den ganzen Dreck rauf. Durch die Rinne wird der Niederschlag diffus und spritzt nicht mehr so konzentriert auf Wand/Fenster. |
||
|
||
Wenn dich so eine Entwässerungsrinne optisch stört dann würde ich mal nach "Schlitzrinne" googeln. Ansonsten würde ich es so machen wie es dir der Plattenleger es empfohlen hat. Entwässerung zum Gefälle hin (no na). Hast du eine Überdachung? Wie weit regnet es tatsächlich zum Haus? EDIT: Ich sehe grade du hast eh eine riesige Überdachung: https://www.energiesparhaus.at/forum-ventilator-an-terrassendach-edelstahl-sparren-montieren/64339 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]