|
|
||
Hi Würd den Rauchfangkehrer bzw. Heizungs Instti und den PV Insti (per Mail) fragen, die sollten das wissen. Falls wirklich jemand eiert, kannst mit dem Zettel wachln.. Hab meine PV (also WR WR [Wechselrichter], kein Speicher) im Heizraum mit der WPWP [Wärmepumpe] geplant , das ist absolut kein Problem. LG |
||
|
||
OIB Richtlinie 2 könnte dir weiterhelfen |
||
|
||
Je nach Bundesland sind Heizanlagen unter 15kW nicht notwendigerweise in einem Heizraum unterzubringen. Oder anders gesagt, wenn dein Heizraum offiziell gar keiner sein muss, dann gelten auch die Einschränkungen dafür nicht. Leider 'ratifizieren' die Länder die OIBs nur wenn es ihnen Spaß macht. Die schwarze Frau kann da aber zuverlässig Auskunft erteilen ... die sagt dann so Sachen wie 'jaja die OIB, die wird in OÖ nicht gelebt' 🤪 |
||
|
||
|
||
Erkundige dich auch wie "warm" der Speicher werden darf, bzw. wie kühl es der Wechselrichter gerne hätte, ... ich weiß nicht wie warm es in deinem Raum wird, aber meine mich erinneren zu können dass die PV Komponenten es eher "angenehm Kühl" haben wollen, aber nicht kalt LG |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]