|
|
||
würd mich immer noch über die ein oder andere Idee freuen |
||
|
||
Die Estrichfugen werden in der Regel entweder verdübelt, oder übernommen (kommt auf die Größe der Fläche und Belastung drauf an). Wie willst du eine Haftung zum Untergrund herstellen, wenn du den nicht vorbehandeln möchtest? Das ist "nur" ein Bodenanstrich. Die Fotos, die du oben angeführt hast sind lauter Dickbeschichtungen. Du musst beachten, dass die angeführten DIY-Produkte nicht das gleiche Endergebnis liefern. Alleine der Verbrauch von 200g/m²...das ist so dünn wie eine gewalzte Wandfarbe. |
Ja, die Randkeile müssen von der Wand mit einem Trennband entkoppelt werden. ||
|
||
danke für die Rückmeldung! was nimmt man da? ich hätte mir gedacht grundierung reicht ist mir bewusst über "echtes" Epoxy drau ich mich nicht drüber - ist ja aufwendiger in der Verarbeitung bring es was 2 Schichten aufzutragen? |
||
|
||
|
||
Preislich war der liebe Pit bei uns sehr okay. Hat sich sehr gelohnt, und sie waren super schnell und sauber. Ich tät gerade sowas nicht selber machen... das kriegst nie so hin... |
||
|
||
Hatte das gleiche Thema https://www.energiesparhaus.at/forum-epoxid-beschichtung-garage-wieder-mal/67325_1 Wollte es auch am Anfang selber machen. Rausgelaufen ist es dann, dass es @Pit gemacht hat, bei einem kleinen Plausch erklärte er mir das "gute Zeug" bekommst als Privater schwer. Preislich war es voll OK für mich. Obs selber auch so schön geworden wär und vor allem die Chips so gleichmäß verteilt sein würden??? Hier ein paar Fotos und danke nochmals @Pit |
||
|
||
Leider nicht. Auch die Grundierung braucht einen vorbehandelten Untergrund. Besser wird es sicher sein, als nur 1 x versiegeln. Hier musst du aber beim Produktdatenblatt nachschauen, in welchem zeitlichen Abstand beide Versiegelungen maximal sein dürfen. |
Es reicht, wenn du ein Gewebeklebeband nimmst. Die Keile müssen von der Wand entkoppelt sein. ||
|
||
@Pit Danke für das Feedback |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]