Gerstern habe ich Risse in Innenputz gefunden. Die Risse verlaufen von Fensterecken nach unten. Es ist maschinen-KZ Putz, gemach im November. Es ist HLZ 25cm. Baustelle würde nicht beheizt über Winter. Im März ist Estrich gekommen. Jetzt würde ausgemahlt und seit letzter Woche heizte ich. Weist jemand was das sein könnte?
Fehler beim Netzen der Fugen - Also ich würde sagen, dass die Ecken und etwaige Stoßfugen (hängt davon ab ob fertigteil oder nicht) nicht richtig oder gar nicht genetzt wurden.
¶
¶greets
Risse sind zu erwarten - kleine Risse sind in einem gewissen Umfang immer zu erwarten, zeigen sich auch bei uns und sind lt. Bauleiter Zeichen von kleinen Setzungen des Gebäudes.
statisch - Wenn man es ganz genau nimmt sind das Risse,die von einer bautechnisch falschen Ausführung entstehen.Gerade bei Wandaufbauten von 25cm sieht man solche Risse häufig Bautechnisch gesehen müßte man auch unterhalb eines Fensters einen Art Unterzug betonieren, da ja neben den Fenstern eine größere Last runterkommt. Oft entstehen solche kleinen Risse bei großen Fenstern. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen diese Risse entstehen meistens kein zweites mal. die Farbe deckt die Risse dann ab lg
Risse - das ist glaub ich normal.das ganze haus muss noch "sitzen"dadurch kommt es zu rissen.ist wahrscheindlich im OG nehm ich mal an.mir wurde deshalb eher zur leichtbauweise(rigipswänden) im OG empfohlen.im Eg ist es eher nicht selbstverständlich kann aber sicher auch vorkommen.wie lange ist das haus ohne putz gestanden ,oft liegt es auch nur an den kurzen bauzeiten der baufirmen.
Sieht man auf der Aussenseite - unterhalb der Fenster auch senkrechte Risse im Ziegel (so noch nicht verputzt)?
¶Wäre auch zu erwarten, dass die Ziegel bei grösseren Putzrissen auch gerissen sind. An sich aber nicht tragisch
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.