Könnte jemand so nett sein und über das vorliegende Angebot zum Asphaltieren unserer Einfahrt drüberschauen. Die Einfahrt wird im Zuge der Siedlungsstraße mitgemacht und mit "Asphalt Wiese" ist gemeint, dass 9m2 Wiese asphaltiert werden.
Mir erscheint der m2-Preis für "Einfahrt" in Relation zu "Wiese" extrem hoch und generell das Angebot als überteuert, aber gleichzeitig hab ich auch kein richtiges Preisgefühl in der Hinsicht.
kenn mich zwar mit Asphalt nicht aus, aber ich hab die gleich große Einfahrt und lass mir diese gerade betonieren und mit "Besenstrich" versehen kostet Netto 5K
So abnormal finde ich die Preise nicht, und bei der Wiese ist ja das auskoffern noch dabei. Generell ist es wirklich kein Schnäppchen. Die Granitleisten hauen alleine schon ziemlich rein, und wie kann das 2x die exakt gleiche Summe sein, welche Leisten meinen die damit?
Asphalt und Mech.Stab. kostet für beide Flächen pro m² dasselbe.
Wir haben auf den m2 weniger bezahlt für Granit Stöckelpflaster in Splitbeton (OK - die bewehrte Betonplatte der gesamten Einfahrt + Carport haben wir in Eigenregie gemacht - aber das waren nur ein paar hundert Euro).
Hallo im Detail möcht ich mich jetzt nicht äußern, aber ich habe gerade letzten Monat 90qm asphaltieren lassen und rund 10,5K bezahlt (inkl. Randleisten und Kanalschacht setzten).
Wir kommen fast auf einen vergleichbaren qm-Preis, wobei sich die "Zusatzkosten" bei mir auf mehr Fläche verteilen... Ich würde sagen Schnäppchen ist es keines, aber Wucher auch nicht.