Hallo Leute,
bräuchte nochmal eure Hilfe.
Habe letzten Herbst zwei Kugelahorn gepflanzt. Ca. 3m Abstand zwischen den beiden. Einer davon wächst super vor sich hin (linker Baum am ersten Foto und letztes Foto), der andere verkümmert. Das Foto is von Nordwest geschossen. Bei dem kümmerlichen Baum is daneben unser Gartenhaus, was vl nicht so gut für den Sonnenbedarf ist. Jedoch hat er td sehr viel Sonne bis das Poolhaus Schatten auf den Baum wirft. Wir hatten in den letzten Wochen sehr sehr viel Regen. Seit dem werden beim rechten Baum die Blätter braun und er sieht sehr schlecht aus. Er hat auch später und viel weniger Blätter bekommen als der linke Baum was wohl auf die fehlende Sonne hinausläuft. Könnt ihr anhand der Fotos das Problem erkennen? Werd ich ihn umpflanzen müssen?
Boden ist bei beiden Bäumen derselbe und Staunässe dürfte es normalerweise keine geben. Habe großzügig ausgehoben und mit guter Erde gemischt. Bäume waren mit Ballen gekauft.
Und vielleicht hat jemand ne Ahnung wad es mit diesem einen braunen Trieb meiner Kiefer aufsich hat. Baum ist ca. 3m hoch als Säule gepflanzt. Der Trieb ist komplett braun geworden und rundherum ist es sehr harzig.
Leider hat mein Lieferant keine zufriedenstellenden Antworten.
Lg
Gesamten Text anzeigen