|
|
||
Wichtig ist das du bei deinem Netzbetreiber die 15min Daten aktivierst (eventuell funkt auch täglich). Die ÖMAG muss das dann auch beim Netzbetreiber anfordern. FAQ ÖMAG: https://www.oem-ag.at/de/oemag/service/faqs/ Wie kann ich auf monatliche Abrechnung umstellen? Derzeit werden in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Netzbetreibern sukzessive alle Anlagen, bei denen eine monatliche Abrechnung möglich ist, umgestellt. Eine gesonderte Meldung bzw. ein Ansuchen auf Umstellung durch den Anlagenbetreiber ist nicht erforderlich. Im Rahmen dieser Umstellung kann es zu Zwischenabrechnungen für kurze Zeiträume kommen. Dieser Prozess kann noch mehrere Monate in Anspruch nehmen. Wir bitten um Geduld. Sollten Sie einen Smartmeter haben, können bei Ihrem Netzbetreiber die monatliche Datenübermittlung beantragen. |
||
|
||
Versuche es im Online Portal Deines Netzbetreibers. Bei Netz OÖ und bei der LinzNetz kann man das dort aktivieren. |
||
|
||
Inzwischen habe ich die Bestätigung meines EVU, dass Opt-In aktiv ist. Es heißt als "nur" mehr warten, siehe faqs der oemag im Beitrag vorher |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]