Ich suche jemand der mir ohne großflächiges Aufstemmen 4 Stück 1/2" (schwarze) Heizungsrohre in der Wand kappen und zuschweißen kann. Nein, mein Installateur kann das nicht (mehr).
Eventuell wirst du bei (alten, also >60) Automechanikern fündig. Früher wurde in dem Bereich relativ viel autogen geschweißt.
Zuschweißen ist das Eine, Dichtsein das Andere, wie ich bei meinem selbstgeschweißten Heizkreisverteiler feststellen musste In Zwangslage dann doppelt gefuchst.
Danke, habe es jetzt minimalinvasiv hinbekommen. Falls wer ein ähnliches Problem hat, ich habe das Rohr mit der Säbelsäge bündig abgeschnitten, mit 68mm Bohrkrone das Rohr in der Mauer freigestellt, mit Zapfensenker das Rohr "gesenkt" / gekürzt, mit Feile außen angefast und mit einer 1/2" Gewindeschneidmutter (Schneideisen mit Sechskant außen) und 41er Nuss ein neues Gewinde für eine Endkappe auf das gekürzte Rohr geschnitten. Werde die beiden Löcher in der Mauer vorerst mit einem Schalterdosen Deckel abdecken und später verputzen und spachteln.