« Ich suche...  |

·gelöst· Autogenschweißer Raum Graz [Stmk]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  uhim
  •   Bronze-Award
  •  [Stmk]
  •  [Steiermark]
2.10. - 9.10.2023
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Ich suche jemand der mir ohne großflächiges Aufstemmen 4 Stück 1/2" (schwarze) Heizungsrohre in der Wand kappen und zuschweißen kann. Nein, mein Installateur kann das nicht (mehr).

Falls wer jemand kennt der jemand kennt...
Danke!

•  taliesin
  •   Gold-Award
2.10.2023  (#1)
Eventuell wirst du bei (alten, also >60) Automechanikern fündig. Früher wurde in dem Bereich relativ viel autogen geschweißt.

Zuschweißen ist das Eine, Dichtsein das Andere, wie ich bei meinem selbstgeschweißten Heizkreisverteiler feststellen musste emoji In Zwangslage dann doppelt gefuchst.

1
  •  Akani
8.10.2023  (#2)
Wirst eh groß öffnen müssen. Meist is da die Dämmung mit dabei oder in der Nähe, Problem Brandgefahr

1
  •  uhim
  •   Bronze-Award
9.10.2023  (#3)
Danke, habe es jetzt minimalinvasiv hinbekommen. Falls wer ein ähnliches Problem hat, ich habe das Rohr mit der Säbelsäge bündig abgeschnitten, mit 68mm Bohrkrone das Rohr in der Mauer freigestellt, mit Zapfensenker das Rohr "gesenkt" / gekürzt, mit Feile außen angefast und mit einer 1/2" Gewindeschneidmutter (Schneideisen mit Sechskant außen) und 41er Nuss ein neues Gewinde für eine Endkappe auf das gekürzte Rohr geschnitten. Werde die beiden Löcher in der Mauer vorerst mit einem Schalterdosen Deckel abdecken und später verputzen und spachteln.

1

•  taliesin
  •   Gold-Award
9.10.2023  (#4)
Gute Lösung. Meine 6/4" wollte ich auch mal umlegen und habe es dann gelassen, bei 1/2" ist der act noch halbwegs erträglich.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fliesenleger in Oö gesucht