Unser Miele G 1242 SCi (14 1/2 Jahre in Betrieb) hat Probleme mit der Salzzufuhr. Das Geschirr hat einen Grauschleier. Dieses Modell hat den Salzbehälter In der Tür verbaut, der Servicetechniker spricht von Fehlkonstruktion bei dieser Serie. Hab was von einem Magnetschalter gehört, der kaputt sein kann. Es stellt sich für uns die Frage, ob eine Reparatur sinnvoll ist. Kontrollleuchte Klarspüler ist auch ausgefallen. Selber rumschrauben kann ich nicht. Abzüglich Reparaturbonus max. € 300,- mehr sollte die Reparatur nicht kosten. Eure Ratschläge?
Hi 14,5 J ist schon ein ganz gutes Alter für an Spüler. Wenn ihr mit ihm zufrieden warts, würd ich persönlich die 3 Hunderter riskieren,die neuen Spüler sind auch ned das Non Plus Ultra.
Vor Lauter Wassersparen bekommt Unserer Groben Schmutz ned gscheit runter, d.h. wir müssen stärker verdrecktes Geschirr erst vorher einweichen....
Der Miele zeigt ja die Betriebsdauer im Vorhinein an, wie kann er da die Kaltwassertemperatur messen? Die Stromverbrauch steigt natürlich auch etwas. Die Einstellung Kombi-Tabs hab ich aktiviert - das ändert die Arbeitsdauer???
Weiß ich leider nicht, wir haben zwar Miele WaMa und Trockner, aber einen Siemens Geschirrspüler. Kann schon sein dass das Setzing gleich einmal was am Timing ändert...
Passt eigentlich mit dem Geschirrspüler und Umstellung auf Kombi-Tabs. Allerdings leuchtet die Salzkontrolle plötzlich nach 6 Wochen wieder auf. Ignorieren?