Ich habe eine SmartUPS sc 420 mit kaputtem Akku.
Die Ersatzbatterie (original) die ich geliefert bekommen habe war leider defekt, gleiche Kapazität wie die defekte.
😞 Reklamation: 4-6 Wochen.
😱🤦♂️ Der alte akku ist komplett tot, schaltet auch beim Selbsttest der USV alles ab.
🙄 Die Frage ist nun, wie überbrücke ich die Zeit? Eine zusätzliche Ersatzbatterie kaufen will ich nicht, die ist dann in 5 Jahren genauso hin wie die andere.
Ich habe von Kinderspielzeug zwei dieser Akkus hier herumstehen: Wentronic Blei-Akku (Ultracell) 6 V, 4,5 Ah:
https://www.amazon.de/dp/B002E4WJJU?ref_=cm_sw_r_apan_dp_Q70H7WBGDEKDZCR0TF8F&language=de-DE/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 Die funktionieren, würden mechanisch passen, sind aber Blei-Akku statt Bleigel.
Wenn ich die in Serie schließe und in die USV hänge, ruinieren mir die das Gerät (plus eventuell mehr) oder sollte das problemlos den Zweck für die paar Wochen erfüllen?
Danke Euch!
Lg
Gesamten Text anzeigen