|
|
||
Die arbeitet hättest dir sparen können - eine Stahlbetondecke ist dampfdicht. Du suchst daher eine Lösung für ein Problem, dass gar kein Problem ist. |
||
|
||
Hallo, da du ja bereits die Folie und Dämmung verlegt hast und wie bereits geschrieben, eine Dampfbremsfolie bei einer massiven Betondecke nicht erforderlich und sinnlos ist... würde ich aber nichts desto trotz die Folie direkt an den Glattstrich beim Kamin verkleben. Hast du Betondecken die nur gespachtelt werden oder sind die mitverputzt?? Bei ersteren wäre es dann schon sinnvoll (da du ja die Folie jetzt schon hast). Bei mir haben sie den Kaminstein am Dachboden zur Betondecke mit RD2 abgedichtet, da ich Betondecken mit gespachtelter Untersicht habe. |
||
|
||
Sinnvoll hin oder her - wir haben uns damals FÜR die Folie entschieden, weil der Mehraufwand der Verlegung minimal ist. Die Betondecke ist von unten gespachtelt. Unser Kamin wurde am Dachboden umlaufend gespachtelt. Danke für deine Antwort, ich werde die Folie direkt dort ankleben und gleich ausstopfen mit Steinwolle. |
||
|
||
|
||
Hallo, ich habe rund um den Kamin DD Steinwolle reingestopft, dann mit flüssigem P2000 Mörtel das gefüllt, da rund um Steinwolle um den Kamin. Den Kamin mit Klebespachtel verspachtelt. Eine Dampfbremsfolie habe ich nicht, ich würde wenn dann aber die zum Kamin spachteln, wüsste nicht wie das vernünftig zur Decke geht. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]